Viele Sachpreise und über 70.000 Euro Spenden

Foto: Lars GöllnitzFoto: Lars Göllnitz

Es ist der inzwischen sechste: Der Rotary Club Köln-Airport hat seinen neuen Adventskalender für wohltätige Zwecke herausgebracht. Bis zum 30. November kann er erworben werden. Wobei für die Teilnehmenden viele Sachpreise winken – insgesamt mehr als 300. Darunter Hautpreise wie ein Wochenende mit einem Cabrio und ein Rundflug über die Region. Mehr als 70.000 Euro haben die Rotarier inzwischen an Spendengeldern gesammelt. Dieses Jahr werden der Bauspielplatz Senkelsgraben, das Jugend- und Begegnungszentrum Glashütte und die Aktion Sorgenkinder vom Bundeswehrsozialwerk unterstützt. Das Frontmotiv des Kalenders hat wieder Künstlerin Renate Berghaus gemalt. Finanziert über zwei Sponsoren, den ehemaligen Rotarier Roman Katrincaz, der nun auf Malta lebt, und Augenarzt Gerhard Welsandt. Das Original des Bildes hat Berghaus dem Stadtbezirk Porz geschenkt. Nun wird ein Platz im Rathaus gesucht. Verkaufsstellen des Kalenders und weitere Informationen gibt es online. https://adventskalender.rck-airport.de