CDU Stadtbezirksverband Porz

Die CDU hat die Wahl

Neuer Vorsitzender gesucht

Nach der verlorenen Bundestagswahl haben nunmehr die Mitglieder der CDU die Wahl, wer die CDU Deutschlands zukünftig anführen soll. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl. Werner Marx, Vorsitzender der CDU Porz: „Jetzt kommt es darauf an, die CDU zukunftsfähig zu machen und einen Kandidaten an die Spitze zu wählen, der ihr gerade in Oppositionszeiten ein klares Profil verleiht. Ein weiter so kann und darf es nicht geben.“ Friedrich Merz habe in seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion von 2000-2002 gezeigt, wie man in der Opposition klare Positionen beziehen könne und die Fraktion erfolgreich geführt. „Die Menschen erwarten von uns zu Recht klare Aussagen“, ergänzt Stefan Götz, stellvertretender Vorsitzender der CDU Porz. Die Mitgliederbefragung sei in der jetzigen Situation das richtige Mittel, um die CDU wieder nach vorne zu bringen.

Die CDU Porz hat bereits einen neuen Vorstand gewählt. Ratsmitglied Werner Marx wurde dabei von den Mitgliedern mit einem überzeugenden Ergebnis von rd. 97% erneut zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Andreas Bischoff, Markus Galle, Stefan Götz und Helge Schlieben, zur Mitgliederbeauftragten wurde Anita Mirche gewählt. Im neu gewählten Vorstand sind 7 Mitglieder der Jungen Union vertreten. Dies ist ein deutliches Zeichen für eine Verjüngung und Zukunftsfähigkeit der Porzer CDU.