15.05.2019, 11:28 Uhr
CDU will‘s wissen
Für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Porz hat die CDU zahlreiche Anträge gestellt. So will sie einen Sachstandsbericht zu der kurzfristigen Sanierung der Treppenabgänge am Rheinufer in Porz-Mitte und die Verwaltung beauftragen, zur nächsten Sitzung einen Sachvortrag zu geben, wie das Gewerbegebiet an der Rolshover Straße in Poll mit neuem Gewerbe aufgewertet und entwickelt werden kann. Außerdem soll die Verwaltung beauftragt werden, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Porz einen Sachstandsbericht zur Verbesserung des Verkehrsflusses und der Parksituation entlang der Hauptstraße in Porz-Zündorf zu geben. Alleine in Wahn wurde in den letzten Jahren viel gebaut. Dadurch sind viele neue Verbraucher und auch versiegelte Flächen entstanden, deren Abwässer zum Klärwerk Wahn gelangen und dort aufbereitet werden müssen. Deshalb wird ein aktueller Sachstand erbeten damit das Klärwerk Wahn auch weiter die Abwässer sorgfältig aufbereiten kann. Die Bezirksvertretung Porz soll daher die Verwaltung bitten, den aktuellen Sachstand zum Klärwerk Wahn unter Berücksichtigung folgender Fragen darzustellen: Wie ausgelastet ist das Klärwerk? Wie sind die zukünftigen räumlichen Erweiterungen des Werkes geplant? Außerdem soll die Bezirksvertretung Porz die Verwaltung bitten, den Eigentümer der Wohnanlage in der Parkstraße auf eine Erneuerung des Spielsandes, ein entsprechendes Spielangebot am vorhandenen Sandkasten und eine Bank anzusprechen.