23.02.2019, 11:37 Uhr
Unsere Plätze in Porz verbessern
Eulenplatz Langel, Marktplatz Ensen, Vorplatz Frankfurter Straße (Wahn)
Im Rahmen des Programms für die Gestaltung und Aufwertung von öffentlichen Plätzen hat die Bezirksvertretung Porz vor einigen Jahren drei Maßnahmen in Porz beschlossen: den Eulenplatz in Langel, den Marktplatz in Ensen und den Vorplatz Frankfurter Straße. In 2016 und 2017 haben zu allen Vorhaben Bürgerbeteiligungen bzw. Planungsworkshops stattgefunden. Aufgrund von Preissteigerungen im Bausegment, personellen Engpässen bei der Verwaltung sowie inhaltlich erweiterten Planungsbeschlüssen sind die Kosten für alle drei Maßnahmen gestiegen. Da jedoch ausreichend finanzielle Mittel über die bisherige Beschlusslage hinaus vorhanden sind, können alle Planungen für die Plätze durch die Vergabe externer Leistungen jetzt weitergehen. Die Sanierung des Kriegerdenkmals Bungert in Urbach gemäß Beschlussfassung wurde von der Restdifferenz durch das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen vollzogen und ausgeführt (ca. 50.000 €). Der Bezirksvertretung wird im Rahmen des ausstehenden Baubeschlusses von der Verwaltung eine ausgearbeitete Planung vorgelegt. Es besteht die Möglichkeit, die Baumaßnahmen im Vorfeld im Rahmen eines Fachgesprächs zu sichten und zu beeinflussen. Werner Marx, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz: „Ich freue mich, dass es nun mit den wichtigen Plätzen im Stadtbezirk Porz vorangeht. Dies war und ist der CDU ein wichtiges Anliegen.“

© CDU Köln Porz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.