06.01.2018, 09:58 Uhr
Beschlüsse für Porz
In der letzten Sitzung des Jahres 2017 wurden u.a. folgende Beschlüsse gefasst: Gewerbestraße Max-Reichpietsch in Porz-Wahn Die Bezirksvertretung Porz beauftragt die Verwaltung, den Restausbau der Gewerbestraße Max-Reichpietsch schnellstmöglich zu realisieren. Kurzfristig soll ab der Kreuzung Heidestraße/Max-Reichpietsch-Straße durch entsprechende Beschilderung die Einfahrt für LKW zugelassen werden, die die ansässigen Firmen anfahren müssen, die Baustraße ertüchtigt, das Parken eindeutig geregelt und eine Kontrolle durch Ordnungsdienst und Polizei auch am Wochenende veranlasst werden. Außerdem soll im gesamten Bereich ein Parkverbot für LKW angeordnet werden. Planungs- und Nutzungskonzept für die Sportplätze an der Humboldtstraße und am Sportpark Brucknerstraße Die Verwaltung soll ein Planungs- und Nutzungskonzept mit der Maßgabe erarbeiten, dass auch zukünftig alle Leichtathletikdisziplinen (inkl. Wurfdisziplinen wie Sperrwerfen) des GSV Porz auf den Sportplätzen an der Humboldtstraße oder alternativ am Sportpark Brucknerstraße in Porz möglich sind. Zusätzlich soll geprüft werden, inwieweit die Porzer Bogenschützenvereine den Platz mitnutzen können. Dabei sind auch folgende Themen wie Beleuchtung, Fangzäune, Lagermöglichkeiten, Nutzung sanitärer Anlagen und Umkleideräume zu betrachten. Bei der Konzepterstellung sind die betreffenden Sportvereine (GSV Porz, RSV Urbach, Spielvereinigung Porz, Bogenschützenvereine und die betroffenen Schulen) einzubeziehen.