Neuigkeiten
15.08.2017
KD Pavillon Porz
Immer noch keine Eröffnung des Fahrkartenschalters
Die Bezirksvertretung Porz hat die Verwaltung bereits im März 2017 beauftragt, den abgeschlossenen Raum unter dem Pavillon am Rheinufer in Porz-Mitte schnellstmöglich der KD AG für die Nutzung als Fahrkartenschalter zur Verfügung zu stellen. Werner Marx, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung: „Es ist ein Trauerspiel, wie nachlässig die Verwaltung hier arbeitet und offensichtlich keine Bemühungen unternommen worden sind, um zügig der KD den unteren Teil des Pavillons als Verkaufsschalter zur Verfügung zu stellen. Erst waren es Baumängel, deren Beseitigung über ein Jahr dauerte, und dann wurde alles als Materiallager benutzt.“ Bis heute ist die Verwaltung nicht in der Lage mitzuteilen, ob die Arbeiten tatsächlich – und nicht nur offensichtlich – abgeschlossen sind, wann die KD den Pavillon übernehmen wird/kann, und ob es überhaupt aktuelle Gespräche mit der KD gegeben hat. Werner Marx: „Die Mitteilung in der letzten Bezirksvertretungssitzung ist ein Armutszeugnis der Verwaltung. Nach über 4 Monaten Bearbeitungszeit erhalten wir eine völlige unzureichende Antwort und wissen immer noch nicht, wann es wirklich losgeht. Vielleicht gelingt es ja, mit rund zweieinhalb Jahren Verspätung zur Saison 2018 die Eröffnung des KD-Verkaufsschalters zu realisieren.“ Wenn selbst solche verhältnismäßig kleinen Dinge nicht ordentlich bearbeitet würden müsse man sich über das Kulturdesaster in Köln nicht wundern.

03.08.2017
Glasfaserverbindung für Zündorf und Langel
Nach Libur erhalten jetzt auch Zündorf und Langel schnelles Internet, teilt NetCologne mit. Damit werden die aktuell sehr geringen Übertragungsgeschwindigkeiten auf bis zu 100 Mbit/s vervielfacht. „Endlich wird Porz im kommenden Jahr nahezu flächendeckend mit Breitbandinternet versorgt sein. Unser fortwährender Einsatz für die schnelle Anbindung hat endlich Erfolg“ freut sich MdB Karsten Möring. „Zunehmend ist der schnelle Internetanschluss auch für Freiberufler und Gewerbetreibende wichtig. Nur damit können sie ihre traditionellen Standorte in den Stadtteilen und damit wohnortnahe Arbeitsplätze dauerhaft sichern“, betont CDU-Ratsmitglied Anne Henk-Hollstein.
Quelle: Anne Henk-Hollstein  

12.07.2017 | tw
Am 11. Juli fand eine Informationsveranstaltung des CDU Ortsverbandes Zündorf/Langel, in der Gaststätte „Zur alten Schmiede“ in Langel, statt.

Der Ortsverbandsvorsitzende, Thomas Werner, konnte den anwesenden Langeler Bürgern als Gastreferent Herrn Karsten Möring MdB vorstellen. Dieser berichtete, unterstützt durch den stellv. Vorsitzenden Georg Melchers, über aktuelle Themen. Die Auengewässer waren dabei ebenso Gegenstand wie die Planungen und Möglichkeiten zur Ortsumgehung Zündorf/Langel sowie die Querspange auf die andere Rheinseite. Zu diesen Themen wurde besonders angeregt diskutiert. Alle Fragen beantwortete Herr Möring wie gewohnt kompetent und fachkundig.

Der Abend war durch einen lebhaften Austausch gekennzeichnet.




25.05.2017
Der neue Vorsitzende, Georg Melchers, hat einen Traumstart hingelegt
Der Christi-Himmelfahrt-Tag gehört seit vielen Jahren für mich dem Porzer Inselfest, das in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert.
Unter neuem Vorsitz von Georg Melchers wurde das größte CDU-Volksfest bei strahlendem Sonnenschein Punkt 11 Uhr eröffnet.
Quelle: Anne Henk-Hollstein  

12.05.2017
Seit fast 30 Jahren bin ich kommunalpolitisch in und für Porz aktiv und seither kenne und schätze ich die Aktivitäten der Carl-Stamitz-Musikschule. In all diesen Jahren gab es immer wieder zahlreiche Gelegenheiten, die CSM gegen "Attacken" unterschiedlichster Art zu verteidigen und zu schützen. 

Angesichts der jüngsten Debatten um die Entwicklung von Porz-Mitte finden Sie nachstehend einen offenen Brief, den ich als örtliches Ratsmitglied gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz an die CSM und ihren Förderverein geschickt  habe:
Quelle: Anne Henk-Hollstein  

11.05.2017
Nun kann das Krankenhaus Porz zukunftsfähig aufgestellt werden
 In der heute stattfindenden Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses (StEA) macht die Verwaltung mit einer Mitteilung den Weg frei für die Weiterentwicklung des Krankenhauses Porz am Rhein. Das ist ein richtungsweisender Tag für die Porzer Bürger. Damit kann die Fläche für die Erstellung eines Parkhauses von der Stadt Köln erworben werden, und der notwendige Krankenhaus-Erweiterungs-Bau in die Planung gehen. 
Quelle: Anne Henk-Hollstein  

03.05.2017
Öffentliche Veranstaltung am 5.5. 2017

Presse-Information der Stadt Köln:

Wie soll sich das Zentrum des Stadtteils Porz künftig präsentieren? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen wird derzeit unter intensiver Beteiligung der Öffentlichkeit von der Verwaltung das „Integrierte Handlungskonzept Porz-Mitte“ vorbereitet.

Die nächste öffentliche Veranstaltung in diesem Zusammenhang findet am kommenden Freitag, 5. Mai 2017, um 19 Uhr im Bezirksrathaus Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, statt. Dort werden die Ergebnisse der bisherigen Bürgerbeteiligung vorgestellt, verbunden mit einer Einschätzung zur Umsetzbarkeit der Pläne, Wünsche und Ideen.

Quelle: Anne Henk-Hollstein  

29.04.2017
Liebe Freunde des Porzer Inselfestes,
Das Programm des diesjährigen Inselfestes vom 25.-28.Mai 2017 ist online.
Der Inselfestausschuss wünsch viel Spaß und Freund.

Programm Inselfest 2017

20.04.2017
am Freitag, den 28. April 2017 ab 18.30 Uhr

am 28. April ab 18.30 Uhr lädt der Landtagskandidat Florian Braun alle Interessierten im Wahlkreises zum politischen Snack im heimischen Garten ein (Schillerstraße 22, 51143 Köln). Bei heißer Wurst und kühlen Getränken wird der Wahlkampfendspurt eingeläutet.

Als Impulsgeber des Abends wird der hessische Innenminister Peter Beuth zu Gast sein zum Thema: „Sicherheitspolitik im Nachbarland – Vorbild für NRW?“.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter kontakt@florianbraun.nrw.


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschland CDU Fraktion im Rat der Stadt Köln Henk van Benthem MdR Karsten Möring MdB
CDU NRW Anne Henk-Hollstein MdR Florian Braun MdL
CDU Köln Dr. Helge Schlieben MdR
© CDU Köln Porz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec.