Neuigkeiten

11.10.2021   Endlich wieder Präsenz-Veranstaltung in Bonn
Paul-Clemen-Preis gleich doppelt verliehen
Zur Meldung

Gleich zwei Preisträger gab es heute im Rheinischen Landesmuseum in Bonn, die den renommierten Paul-Clemen-Preis für Kunstthemen und Denkmalpflege erhalten haben. Da die Preisverleihung im vergangenen Jahr nicht möglich war, wurden die Preise für 202...

26.08.2021   Diese Auszeichnung war ein Heimspiel
LVR-Rheinlandtaler an Hans-Gerd Ervens
Zur Meldung

Ein überzeugter Porzer - so hat sich Hans-Gerd Ervens auch bei der heutigen Rheinlandtaler-Verleihung auf Gut Leidenhausen gezeigt.  Auch wenn derzeit eigentlich alle Ehrungen, die in Präsenz stattfinden können, im Landeshaus durchgeführt werde...

23.08.2021   Rita Süssmuth durfte ich vor knapp zwei Jahren mit dem Ehrenring des LVR auszeichnen
Nette Begegnung
Zur Meldung

Der Festakt zum 75. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen war an sich schon ein grandioses und höchst eindrucksvolles Erlebnis, um so schöner, dass wir, Ulrike Lubek, LVR-Landesdirektorin, und ich Prof. Dr. Rita Süssmuth getroffen haben. Sie hat im He...

22.08.2021
Vorstand im Amt bestätigt
Zur Meldung

Auf der Gerneralversammlung am 20.08.2021 wurde der Vorstand des CDU Ortsverbandes Zündorf/Langel in seinem Amt bestätigt.

20.08.2021   Milchbar spiegelt Zeitgeschichte
Spektakulärer Zuwachs im Freilichtmuseum Kommern

Es ist schon länger her, dass ich zuletzt im Freilichtmuseum Kommern war, um ein neues Museumsgebäude zu eröffnen - das lag aber nicht daran, dass es dort nicht zu sehen gibt, sondern an den Corona-Einschränkungen für Veranstaltungen. Umso sch&o...

28.07.2021   Kölner Zoo erhält Spende
Rheinlandtaler-Trägerin unterstützt Elefanten
Foto: Monika Thomas

Vor einigen Wochen durfte ich Brigitte Depenheuer-Fahnenschreiber mit dem Rheinlandtaler des LVR auszeichnen, sie ist seit vielen Jahren die Trainerin vieler Tanzmariechen und Dreigestirne im Kölner Karneval. Ihr Preisgeld wollte sie unbedingt dem Zoo und vor allem...

27.06.2021   Treffen vieler Freunde in der Abtei Brauweiler
70. Geburtstag
MP a.D. Jürgen Rütgers, MP Armin Laschet, Frank Boss MdL

70. Geburtstag sind immer etwas Besonderes, aber der Empfang des runden Geburtstages unseres ehemaligen Ministerpräsidenten und "Zukunftsministers" war auch ein schönes Treffen vieler langjähriger Freunde.

23.06.2021   Einladung zur digitalen Vernissage am 01. Juli, 18:00 h
MENSCHEN, BILDER, ORTE – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

www.youtube.com/watch Im Rahmen des bundesweiten Festjahres erzählt die Wanderausstellung aus 1700 Jahren jüdischem Leben in Deutschland, mit einem Fokus auf NRW.

21.06.2021   Diskussion über Denkmalschutzgesetz
Landesministerin Ina Scharrenbach im Landschaftsausschuss
Foto: LVR-Weiser

Ministeriellen Besuch haben wir beim Landschaftsverband Rheinland auch nicht alle Tage, daher war die Teilnahme der zuständigen Landesministerin Ina Scharrenbach im Landschaftsausschuss schon etwas besonderes. Gemeinsam mit ihr konnten wir die Novellierung des Denk...

08.05.2021
Karsten Möring als Bundestagskandidat nominiert

Am Samstag dem 8.Mai 2021 wurde unser MdB Karsten Möring mit 96% als Bundestagskandidat im Wahlkreis Köln I (93) bestätigt.  Weiter wurden nominiert: Köln I Karsten Möring MdB, Köln II Sandra von Möller, Köln III Gisela Mande...

05.05.2021   Jetzt auch offizielle Einweihung
Sparkassenbus für Langel
Foto c/o Sparkasse KölnBonn

 Über die lange Vorgeschichte, die erforderlich war, bis der Sparkassenbus nach Langel kommen kann, hatte ich schon berichtet. Umso schöner, dass heute die offizielle Präsentation erfolgen konnte. DANKE an alle Mitstreiter in dieser Sache.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben